Kinderreich im Schloss Ludwigsburg

Kinder haben im mächtigen Residenzschloss Ludwigsburg einen eigenen Bereich. Im interaktiven Kinderreich können sie einmal Prinzessin oder Prinz sein und das Hofleben mit allen Sinnen entdecken.

Anders als sonst üblich in Museen darf alles angefasst und ausprobiert. In passender Verkleidung dürfen Kinder das Zepter im Thronsaal schwingen, an der königlichen Tafel speisen und sogar im historischen Schlosstheater ein Stück aufführen. Auch Kindergeburtstage können im Schloss gefeiert werden.

Zusätzlich bietet das Schloss Ludwigsburg immer wieder Führungen speziell für Familien zu wechselnden Themen an. Hier können die Kinder nachts mit Laternen das Schloss erkunden, herausfinden, wie die Prinzessinnen und Prinzen sich gekleidet haben oder barocke Spiele erleben, die Kinder schon vor 300 Jahren gespielt haben.

Kultur   In der Nähe   Immer   Kostenpflichtig

Kontaktdaten

Adresse: Schlossstr. 30, 71634 Ludwigsburg

Telefon: 07141 / 186400

E-Mail: info@schloss-ludwigsburg.de

Website: www.schloss-ludwigsburg.de